Romane

Annelie Spring: „der Friseurladen meiner Mutter“ — Roman (2013)

Annelie Spring: Der Friseurladen meiner Mutter

„1955. Langsam erreicht das Wirtschaftswunder ein kleines Dorf am Teutoburger Wald.
Dreh- und Angelpunkt ist der kleine Friseurladen von Marie Seefeld. Dort werden die großen und kleinen Dramen des Dorfes ausgetauscht. Mitten im Geschehen befindet sich der 15-jährige Johannes Seefeld. Tag für Tag sitzt er im Friseurladen und malt. Ohne Vater aufgewachsen und in der Schule ein Außenseiter, ist Johannes stark auf seine Mutter fixiert. Der neue Klassenlehrer erkennt Johannes großes Zeichentalent und fördert ihn. Langsam taut der Junge auf.

Nach einer Klassenfahrt, auf der Johannes seine erste Liebe erlebt, folgt der Schock. Seine Mutter wird heiraten. Dem neuen Mann ist Johannes ein Dorn im Auge. Von nun an muss der Junge in der Abstellkammer ohne Fenster schlafen. Johannes wird krank und der Arzt schickt ihn zur Kur.
Doch dort kommt er niemals an.

Erst nach vielen Jahren kehrt Johannes in sein Heimatdorf zurück. Was wird ihn dort erwarten?“

Buch  |  E-Book

Geschichten

Verschiedene Autoren: „Die Wege des Herrn" — Geschichte (2013)

Namhafte Autoren, Übersetzer und Rezensenten der christlichen Literaturszene trafen sich in den letzten Monaten auf dem Literaturblog "buecheraendernleben" und haben gemeinsam die vorliegende Geschichte um den Studenten Andreas geschrieben.

Der Weg des Studenten verläuft nicht wie geplant, aber vielleicht ist es gerade das, was Gott mit uns vorhat ...

Christian Döring, Stephanie Rapp, Daniel Morawek, Simone Janoschke, Christian Rendel, Heidrun Hurst, Björn Wagner, Esther Middeler, Sönke C. Weiss, Ingrid Kretz und Annelie Spring bildeten das Autorenteam.

Buch  |

 

         
        




Annelie Spring bei Facebook